Im Januar 2007 wurde die Website des Leichtathletikkreises grundlegend umstrukturiert. Auf der Basis des Blogfrontends WordPress wurden Darstellung und Inhalt voneinander getrennt, so daß in Zukunft weitere Artikel und Beiträge problemlos hinzugefügt werden können. 

Die wichtigsten Neuerungen sind:

  1. Da die Struktur auf einer SQL-Datenbank basiert ist nun eine Volltextsuche im Datenbestand der Ostalb-Seite möglich. Das Suchfeld befindet sich am oberen rechten Rand.
  2. Neben der üblichen Seitenstruktur ist nun auch eine Navigation über verschiedene Kategorien möglich: als Kategorien zählen die Bereiche wie Ergebnisse/Statistik/Lehrteam/etc.; außerdem ist aber auch eine Navigation anhand des Veröffentlichungsdatums (nach Jahren/Monaten/…) möglich.
  3. Außerdem können in der Fußleiste am unteren Ende jeder Seite die zuletzt veröffentlichten Artikel und Beiträge direkt angewählt werden.
  4. Die meisten Artikel (Ausschreibungen, Ergebnislisten, Bestenlisten, etc.) sind mit Schlagworten versehen. Diese Schlagworte können auf der Eingangsseite angeklickt werden oder jeweils am unteren Ende des jeweiligen Artikels.
  5. Neu ist außerdem die Kommentarfunktion: bei vielen Artikeln findet sich am Ende ein Kommentarfeld, in das von Besuchern der Ostalbseite Meinungsbeiträge oder weitere Informationen eingetragen werden können. Notwendig ist lediglich das Eintragen einer gültigen Mailadresse, die im veröffentlichten Kommentar allerdings nicht angezeigt wird. Außerdem können hier bspw. von Wettkampfveranstaltern selbst noch kurzfristig Zusatzinformationen (geänderte Anfangszeiten etc.) zu den Ausschreibungen hinterlegt werden.